Screenshot www.jens-greve.deFür meinen Bruder habe ich eine erweiterte Webvisitenkarte erstellt. Die Website wurde mit dem CMS Wordpress erstellt und verwendet ein frei verfügbares Template, an dem nur geringe Korrekturen vorgenommen wurden. Eine Webvisitenkarte ist vor allem für die Darstellung der eigenen Arbeiten im Internet sinnvoll, darüber hinaus ermöglicht sie eine einfache Kontaktaufnahme.

Die Website verwendet Plugins für die Verwaltung von Tabellen, eine Lightbox, das Abschalten von Kommentaren und für das Kontaktformular. Die Texte und Fotos wurden von meinem Bruder selbst eingefügt.

URL: www.jens-greve.de

Screenshot der WebsiteDie Website der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit wurde mit dem CMS Papoo umgesetzt. Bei der Erstellung der Website wurde auf die barrierefreie Umsetzung geachtet, so dass auch Nutzer mit Einschränkungen vollen Zugang zu den Informationen auf der Website haben. Seit der Umsetzung im Dezember 2011 sorge ich für regelmäßige Updates des CMS.

Die Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit unter dem Dach des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Mannheim setzt sich aus mobilitätsbehinderten Menschen mit Behinderungen und Vertreter/innen von Behindertenverbänden zusammen. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich für ein barrierefreies Mannheim ein.

URL: www.barrierefrei-mannheim.de

Screenshot farbe-computer.deDiese Website ist aus einer Hausarbeit über die "Farbmodelle in der Computergrafik" entstanden, die ich während meiner Ausbildung zum Informatiker für Multimedia geschrieben habe. Zwischen Januar und Juni 2005 habe ich den Text überarbeitet und das Layout der Website angefertigt.

Die Website wurde mithilfe der folgenden Techniken und Programme erstellt: mod_rewrite (Apache), PHP, Netpbm, OpenOffice, Paint Shop Pro und HTTrack Website Copier.

URL: www.farbe-computer.de