Referenzen

Website für die Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit

Screenshot der Website der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Die Website der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt. Bei der Erstellung der Website wurde besonders auf die barrierefreie Umsetzung geachtet, so dass auch Nutzer mit Einschränkungen vollen Zugang zu den Informationen auf der Website haben.

Die Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit unter dem Dach des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Mannheim setzt sich aus mobilitätsbehinderten Menschen mit Behinderungen und Vertreter/innen von Behindertenverbänden zusammen. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich für ein barrierefreies Mannheim ein.

URL: www.barrierefrei-mannheim.de

Die Farbe in der Computergrafik

Screenshot der Website Die Farbe in der Computergrafik

Diese Website ist aus einer Hausarbeit über die “Farbmodelle in der Computergrafik” entstanden, die ich während meiner Ausbildung zum Informatiker für Multimedia geschrieben habe. Zwischen Januar und Juni 2005 habe ich den Text überarbeitet und das Layout der Website angefertigt.

Die Website wurde mithilfe der folgenden Techniken und Programme erstellt: mod_rewrite (Apache), PHP, Netpbm, OpenOffice, Paint Shop Pro und HTTrack Website Copier.

URL: www.farbe-computer.de

DigiFotoBlog

Auf der Website DigiFotoBlog wollte ich regelmäßig über das Thema digitale Fotografie schreiben. Das hat leider nicht so funktioniert wie geplant. Da die bisherigen Artikel aber noch aktuell sind, lasse ich die Website weiterbestehen. Es ist aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie sich mit WordPress eine Website im Magazinstil erstellen lässt.

URL: digi-foto-blog.de

Nach oben scrollen